Bilanzbuchhalter/in (m/w/d)
- Bamberg
- Berufserfahren
- Vollzeit/Teilzeit (mind. 20 Std./Woche)
- ab sofort
Sie haben den Überblick? Sie mögen Zahlen?
Für unsere Abteilung Rechnungswesen suchen wir ab sofort eine/n
Bilanzbuchhalter/in (m/w/d)
in Voll- oder Teilzeit (mind. 20 Std./Woche), der/die unser Team bereichert und unterstützt.
GREIFF Mode mit Sitz in Bamberg zählt zu den führenden Herstellern von Berufsbekleidung für die Dienstleistungsbranche, die Hotellerie, die Gastronomie und den Pflegebereich. Das inhabergeführte Unternehmen vertreibt seine Produkte an Händler sowie Großkunden in Deutschland und ganz Europa. GREIFF beschäftigt circa 140 Mitarbeitende.
Im Bereich Rechnungswesen und Controlling laufen alle Zahlen unserer Industrieeinheit und unseres Einzelhandels zusammen. Von Zahlungen bis hin zu den Bilanzen werden vielfältige Aufgaben erledigt und generalistisch gearbeitet. Wir suchen Verstärkung für die Abteilung mit langfristiger Perspektive!
Das erwartet Sie:
- Prüfung, Kontierung und Buchung sämtlicher Geschäftsvorfälle im Bereich Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung
- Durchführung von Kontenabstimmungen (Debitoren, Kreditoren, Sachkonten)
- Abwicklung des täglichen Zahlungsverkehrs
- Bearbeitung der Anlagenbuchhaltung
- Erstellung der Reisekostenabrechnungen
- Mitwirkung bei der Erstellung von Monatsabschlüssen und vorbereitende Tätigkeiten bei der Erstellung der Jahresabschlüsse
- Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung und statistischen Meldungen
- Übernahme der Forderungsmanagements
- Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen und Berichten, sowie Kostenstellenauswertungen
- Optimierung von Prozessen
Das bringen Sie mit:
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in oder vergleichbarer Erfahrung
- Fundierte Berufserfahrung in der Buchhaltung in einem Industrieunternehmen
- Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen und Finanzbuchhaltungssystemen
- Idealerweise Erfahrung im Umgang mit JobRouter
Das wünschen wir uns von Ihnen:
- Selbstständige sowie strukturierte und flexible Arbeitsweise
- Unternehmerischer Überblick
- Eine hohe Zahlenaffinität und Diskretion
Das bieten wir:
Bei GREIFF Mode treffen Sie auf ein angenehmes, familienfreundliches Betriebsklima in einem inhabergeführten, wachsenden Unternehmen. Hier stehen Werte nicht nur auf dem Papier.
Die besten Voraussetzungen für kreatives und produktives Arbeiten entstehen durch eine gute Balance zwischen Beruf und Privatleben.
Deshalb unterstützen wir unsere Mitarbeitenden mit einer Vielzahl an Benefits wie:
- Flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitmodell
- Betriebliche Altersvorsorge
- Urlaubstage über dem gesetzlichen Anspruch
- Unterstützung bei Aus- & Weiterbildungen
- Kostenlose Firmenparklätze
- Regelmäßige Mitarbeiterevents
- Essenszuschüsse zum wöchentlichen Mittagsangebot
- Tolle Shoppingkonditionen im GREIFF Factory Store für Mitarbeitende, Familie und Freunde
Weitere Benefits und unsere Unternehmenswerte finden Sie hier.
Bei Fragen kontaktieren Sie gerne unsere Personalleiterin, Frau Vanessa Schuberth, unter: 0951 405-221 oder per E-Mail: karriere@greiff.de
Zeigen Sie uns, wen wir für unser Team gewinnen und laden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bitte über das Kontaktformular hoch.
Interesse geweckt?
Werde Teil unseres Teams – bewirb dich jetzt ganz einfach online!